Impressum | Kontakt

Meldungen aus der Gemeinde

Der Ortsbürgermeister informiert

 Bekanntmachung

Sperrung der Gutenburghalle

In der Zeit vom 19.10. bis einschließlich 23.10.2017 ist die Gutenburghalle aufgrund einer Musik- und Gesangsveranstaltung des Gesangvereins gesperrt. Ich bitte um Beachtung und Info der ÜbungsleiterInnen durch die jeweils Verantwortlichen.

 

Danke

Ich bedanke mich, auch im Namen aller Mitglieder des Gemeinderates, bei allen Betreibern, Helferinnen und Helfern sowie den Schaustellern für die Mitarbeit und Unterstützung bei unserer diesjährigen Kirmes. Ohne die vielen freiwilligen Helfer beim Auf- und Abbau des Zeltes, beim Betreiben der einzelnen Stände durch die vielen Vereine und Gruppen wäre eine solche Zeltkirmes nicht möglich.

Ich danke den Bockenauer Dorfmusikanten, der Band Atlantis, den Bockenauer Bulldogfreunden, den Hüffelsheimer "Buben" Harold Jung und Gert Emrich für die Mitgestaltung unserer Kirmes. Mein Dank geht auch an Pfarrer Sebastian Gutzeit und Gemeindereferentin Frau Kuhn für die Gestaltung des Ökumenischen Gottesdienstes. Mein ganz besonderer Dank gilt unserer Autorin Friederike Louis und dem Verleger Herrn Dr. Jörn Kobes für die Vorstellung des Buches "Brotbuch, Burg und Buckelspritz". Dieses Buch ist ab sofort bei Friederike Louis, in jedem Buchhandel sowie im Bürgerhaus während der Sprechstunde erhältlich.

Herzlichen Dank!

Jürgen Frank
Ortsbürgermeister

 

Aus den Vereinen & Verbänden

Gesangverein 1906 Gutenberg e.V.

Herbstkonzert

Am 21.10. um 19°° veranstaltet der Gesangverein in der Gutenburghalle ein Herbstkonzert.

Mitwirkende sind:
- Ev. Kirchenchor-Gutenberg (Chörchen),
- Kath. Kirchenchor-Klein-Winternheim,
- Michelinchor,
- MGV Hochstetten,
- MGV Dalberg/Spabrücken

und der GV 1906 Gutenberg.

Der Eintritt ist frei. Auf ihr kommen freut sich ihr Gesangverein.

 

Spansauessen

Unser Spansauessen findet am Freitag dem 06.10. um 19°° im Weingut Lukas statt. Anmeldungen bis spätestens 01.10. bei Hildegard Süß, Telefon 06706-1264. 

Mit freundlichem Gruß

Wilhelm Schneider
1. Vorsitzender

Turnverein Gutenberg

Liebe TV-ler und Übungsleiterinnen

In der Zeit vom 19.10. bis einschließlich 23.10.2017 ist die Gutenburghalle aufgrund einer Musik- und Gesangsveranstaltung des Gesangvereins (Herbstkonzert am 21.10.) gesperrt.

Mit Frau Wiemann habe ich besprochen, dass wir am Donnerstag, den 19.10. mit der Seniorengruppe morgens und mit den Damen abends ins Evangelische Gemeindehaus gehen können. Den Montag, 23.10. abends mit funktioneller Gymnastik lassen wir ausfallen, da Inge ja schon im Gemeindehaus ist.

Peter Kubitscheck

 

Sportabzeichen-Termine 2017

Unsere Sportabzeichen-Termine finden an jedem letzten und ersten Freitag eines Monats um 17:30 auf der Sportanlage der ADS in Hargesheim statt. Wir beginnen am 26.05.!

Nachstehend alle Termine::

(29.09.,06.10.) Auf ihr kommen freut sich das Sportabzeichen-Team Joachim, Harald und Wilhelm.

Mit freundlichem Gruß
Wilhelm Schneider

http://www.turnverein-gutenberg.de

TuS Gutenberg

Tischtennis

TuS Gutenberg sucht personelle Verstärkung

Zur Verstärkung unserer beiden Herrenmannschaften suchen wir noch Spieler. Egal, ob Du in einem Verein eine neue Herausforderung suchst, oder ob Du mal nach längerer Pause wieder zum Schläger greifen möchtest. Bei uns bist Du herzlich willkommen. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19.30 Uhr in der Gutenburghalle und freitags nur nach Absprache (ebenfalls ab 19.30 Uhr). Gerne kannst Du dich auch an uns wenden unter www.tusgutenberg.de und vom Abteilungsleiter 0176/25251321.

Wir freuen uns auf Dich! Jugendliche sind auch willkommen.

  http://www.tusgutenberg.de

 

Kirchliche Nachrichten

Evangelische Kirchengemeinde

Termine in Gutenberg

24.09.17
Familiengottesdienst
Erntedank 10.30 Uhr

01.10.17
Gottesdienst 10.30 Uhr

15.10.17
Gottesdienst 10.30 Uhr

 

zum Kirchenblättchen (pdf)

 

Quelle: Verbandsgemeinde Rüdesheim oder direkt von den Vereinen & Verbänden.

zum aktuellen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Rüdesheim (epaper)

 

Übersicht

von A(ktion) bis Z(unft)

 

Wetter