Impressum | Kontakt

Meldungen aus der Gemeinde

Der Ortsbürgermeister informiert

 Bekanntmachung

keine aktuellen Meldungen

Aus den Vereinen & Verbänden

Freunde helfen Freunden

Gastfamilien gesucht

Der Verein „Freunde helfen Freunden- den Kinder n von Tschernobyl e.V. Gutenberg“ sucht Gasteltern für die Zeit vom 09.07.17 bis zum 30.07.2017. Der Verein veranstaltet für die acht bis 14-jährigen Kinder ein buntes Sommerferienprogramm. An den Werktagen werden die Gastkinder vormittags in Gutenberg betreut. Damit die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt, finden auch gemeinsame Aktionen mit den Gastfamilien statt. Die Kosten für die Reise, Visa und Versicherungen trägt komplett der Verein. Bei Interesse wenden Sie sich an die Vereinsvorsitzende Karin Pfeiffer unter 06706/8935.

Weitere Informationen finden sie unter www.freunde-helfen.de

Turnverein Gutenberg

Nächste Wanderung

Am 29.03.17 um 10:00 Uhr starten wir am Bürgerhaus zu einer ca. 12 km lange Rundwanderung mit Mittagsrast in Wallhausen.

Die nächste Sonntagstour ist am 09.04. geplant. Näheres im Mitteilungsblatt Nr. 14. Wie immer sind auch Nichtmitglieder bei unseren Wanderungen herzlich willkommen.

http://www.turnverein-gutenberg.de

TuS Gutenberg

Fußball

Die nächsten Aufgaben erwarten uns am kommenden Sonntag, dem 26.3.2017, zu Hause, und zwar gegen die SG Soonwald wie folgt:

2. Mannschaft Anstoß 13.00 Uhr
1. Mannschaft Anstoß 15.00 Uhr
Wir hoffen wieder auf Eure Unterstützung.

In der auf das Heimspiel folgenden "englischen" Woche finden am Dienstag und Mittwoch zwei Auswärtsspiele statt, und zwar gegen den FC Ebernburg auf dem dortigen Rasenplatz.

2. Mannschaft am Dienstag, 28.3.17, 19.00 Uhr,
1. Mannschaft am Mittwoch, 29.3.17, 19.00 Uhr.

 

Tischtennis

Wir gegen wen?/ Zur Pokalendrunde
An alle Tischtennisler: Unsere Aktiven, sprich das 1. Herrenteam hat die Endrunde um den Regionspokal erreicht und muss am Samstag, 26.03.17 ab 10.00 Uhr zur Pokalendrunde reisen. Um 13.00 Uhr starten dann die die Endspiele der einzelnen Klassen. Unterstützung wäre gut.
Übrigens: Am Mittwoch, 22.03.17 sehen wir uns wieder zum Tischtennis zur gewohnten Zeit.

Wir suchen Dich!!
TuS Gutenberg sucht personelle Verstärkung
Zur Verstärkung unserer beiden Herrenmannschaften suchen wir noch Spieler. Egal ob Du in einem Verein eine neue Herausforderung suchst oder ob Du mal nach längerer Pause wieder zum Schläger greifen möchtest: Bei uns bist Du herzlich willkommen. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19.30 Uhr in der Gutenburghalle und freitags nur nach Absprache (ebenfalls ab 19.30 Uhr). Gerne kannst Du dich auch an uns wenden unter www.tusgutenberg.de und vom Abteilungsleiter 0176/25251321.

Wir freuen uns auf Dich!
Jugendliche sind auch willkommen.

  http://www.tusgutenberg.de

 

Kirchliche Nachrichten

Evangelische Kirchengemeinde

Termine

30. März 19.00 Uhr Andacht

02. April 10.30 Uhr Gottesdienst

06. April 19.00 Uhr Andacht

13. April 18.00 Uhr Gottesdienst mit AM

14. April 10.30 Uhr Gottesdienst mit AM

16. April 10.30 Uhr Gottesdienst

30. April 10.30 Uhr Gottesdienst Vorstellung der Konfirmanden aus Gutenberg/ Roxheim

zum Kirchenblättchen (pdf)

 

Quelle: Verbandsgemeinde Rüdesheim oder direkt von den Vereinen & Verbänden.

zum aktuellen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Rüdesheim (epaper)

 

Übersicht

von A(ktion) bis Z(unft)

 

Wetterr