Impressum | Kontakt

Der Gemeinderat in der Legislaturperiode 2014 - 2019

 

 
Ortsbürgermeister

Jürgen Frank, geb. 1959

Offizier, 2 Kinder

Seit 2009 Ortsbürgermeister, seit 1999 im Gemeinderat.

„Ich möchte die gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Gruppierungen fortsetzen"

 

1. Beigeordnete

Christa Dapper, geb. 1960

Vorstandsassistentin, ledig

Seit 2004 Erste Beigeordnete, seit 1999 im Gemeinderat

„Zuhören, die Anliegen jedes einzelnen Bürgers ernst nehmen und Lösungen/Kompromisse finden, das bleibt auch weiterhin meine Einstellung!"

 

2. Beigeordnete

Rosi Stief, geb. 1957

Erzieherin, verheiratet, 3 Kinder

Seit 2004 Zweite Beigeordnete, seit 1999 im Gemeinderat

„Damit Gutenberg attraktiv für Jung und alt bleibt, engagiere ich mich in Vereinen und in der Seniorenarbeit.“

 

 

Peter Brand, geb. 1965

selbstständiger Maurermeister, verheiratet, 1 Kind

Seit 2010 im Gemeinderat

„Ich möchte meine Fähigkeiten zum Wohl der Gemeinde einbringen, Probleme schnell erkennen, und dabei gemeinsam an einem Strang ziehen."

 

Eckhard Dapper, geb. 1963

Winzer, verheiratet, 4 Kinder

Seit 1994 im Gemeinderat

„Tatkräftig mit anpacken, ohne viele Worte, das ist bei mir selbstverständlich.“

 

Ottmar Hahn, geb. 1961

Gemeindearbeiter, verheiratet, 2 Kinder

Seit 1994 im Gemeinderat

„Mein Standpunkt: Erfolgreiche Gemeindearbeit, das geht nur miteinander.“

 

Walter Kluge, geb. 1965

Beamter, verheiratet

Seit 1999 im Gemeinderat

„Ich setze mich weiterhin für die Belange der örtlichen Vereine ein.“

 

Holger Schmidt, geb. 1968

Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, verheiratet, 2 Kinder

Seit 2009 im Gemeinderat

„Mein Engagement gilt in erster Linie dem schlagkräftigen Bürgerschutz durch die Gutenberger Feuerwehr sowie der Arbeit in der Jugendfeuerwehr."

 

Wilhelm Schneider, geb. 1948

Rentner (Maschinenbau-Techniker), verh., 2 Kinder

Seit 1994 im Gemeinderat

„Seit nunmehr 50 Jahren setze ich mich tatkräftig für unsere Vereine und die Gemeinde ein. Dies möchte ich genauso fortsetzen. “

 

Christian Schriewer, geb. 1976

selbstständiger Physiotherapeut, verheiratet, 2 Kinder

Seit 2014 im Gemeinderat

„Mir liegt die Erhaltung und Entwicklung Gutenbergs am Herzen."

 

Gertrud Süß, geb. 1963

Bürokauffrau, verheiratet, 2 Kinder

Seit 2014 im Gemeinderat

"Ich bin für Gutenberg."

 

Gottfried Süß, geb. 1961

Winzer, verheiratet, 2 Kinder

Seit 1999 im Gemeinderat

"Ich bin für Gutenberg."

 

Niels Wink, geb. 1970

Kfz-Mechaniker, ledig

Seit 2004 im Gemeinderat

"Ich bin für Gutenberg."