Impressum | Kontakt 

 

Ausflug der Senioren 2017 - Fahrt ins Wispertal

Das Seniorenteam Rita Schneider, Mariette Reppe und Rosi Stief haben wieder eine schöne Fahrt für die Gutenberger Senioren organisiert. Hier ihr Bericht:

"Wir sind gestern bei schönem Wetter in Gutenberg gestartet. Die Fahrt ging über den Rhein ins schöne Wispertal. 35 Senioren genossen in der Laukenmühle den von der Ortsgemeinde spendierten Kaffee samt Torte.

Im Anschuss brachte uns der Bus auf einigen Umwegen (Straßensperrung) zum Kloster Eibingen nach Rüdesheim. Im dortigen Klosterladen schauten wir uns kurz um und hatten dann die Gelegenheit die Klosterkirche zu besuchen und an der Vesper teilzunehmen.

Um ca. 18.30 Uhr setzten wir mit der Fähre über nach Bingen. Im Annenhof verbrachten wir die Zeit bei einem Gläschen Wein und einem leckeren Abendessen, bis uns der Bus gegen 21.00 Uhr wieder wohlbehalten in Gutenberg absetzte."

     Besuchen Sie auch die Seite der Senioren auf Gutenberg-Nahe.de!