Impressum | Kontakt 

 

Dorffest der FWG SÜSS auch 2017 wieder ein voller Erfolg

Im Rahmen des Raderlebnistages der Verbandsgemeinde Rüdesheim hat die FWG Süss ihr Dorffest auf dem Dorfmittelpunkt gefeiert.

Bei tollem Sommerwetter wurde sowohl den Einheimischen als auch den auswärtigen Radlern einiges geboten. Es gab Wurst und Steaks vom Holzkohlegrill, selbstgebackene Kuchen, frisch gezapftes Bier und Wein vom örtlichen Winzer. Für die Kinder gab es wie jedes Jahr eine Springburg und für interessierte Radler einen Infopunkt der Firma OK E-Bike aus Planig.

Getreu dem Motto: "Wir sind für Gutenberg" spendet die FWG jedes Jahr einen Teil ihres Erlöses an Gutenberger Einrichtungen. So wurden die beiden Vorsitzenden Karlheinz Weidmann vom TuS Gutenberg und Uwe Ferwendel vom Förderverein der Feuerwehr gegen 14 Uhr in die Mitte des Platzes gebeten. Heinz-Jürgen Auster und der Vorsitzende der Freien Wählergruppe Süss Niels Wink übergaben den beiden jeweils eine Geldspende.

700.- € gingen an den TuS Gutenberg Abteilung Fußball, deren erste Mannschaft dieses Jahr in die A-Klasse aufsteigen konnte. Weitere 500.- € wurden an den Förderverein Freunde der Feuerwehr-Einheit Gutenberg übergeben, die damit die Jugendfeuerwehr unterstützen soll.

Volle Tischreihen und zufriedene Besucher zeigen: Das Konzept geht auf! Gutenberg-Nahe.de sagt: Tolle Veranstaltung!


Scheckübergabe an TuS Gutenberg und die (Jugend)Feuerwehr


Grillware in bewährter Qualität


Das Team hinter der Kuchentheke


Professionelle Unterstützung am Raderlebnistag der VG durch OK E-Bikes